kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miemie am 10.10.2016, 13:54 Uhr zurück

na und? ;-)

Deine Tochter ist doch grad erst ein paar Wochen, bzw. allerhöchstens 2 Monate in der Schule. Das muss sie doch noch gar nicht perfekt bzw. nicht mal im Ansatz beherrschen. Um ehrlich zu sein, würde ich da momentan noch gar nichts eingehdner üben. Es ist so viel was sie im Unterricht alles neu lernen. Die Buchstaben zu benennen, die im Unterricht durchgenommen werden ist doch erstmal völlig ok. Und irgendwann (morgen, in 1 Monat...) macht es "Klick" (durch ständiges Wiederholen im Unterricht, Abschauen von Mitschülern, durch den Lehrer...) und sie wird das Prinzip begreifen. klar kann man sich das jetzt schon mal anschauen. Ich denke aber es frustriert schnell wenn man das eingehend übt und übt. Würde es also absolut nicht als "große Schwierigkeit" ansehen, wenn das noch nicht klappt...

VG
miemie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht