1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 16.01.2006, 22:56 Uhr

Na toll - erster

Hallo Uli,

mag sich erstaunlich anhören : Vor allen Dingen seid froh, daß die Lehrerin sich bei Euch gemeldet hat !
Bei unserem Großen haben wir manche Klagen über seine Arbeitshaltung etc. erstmals im Zeugnis (nach 1 Jahr !) gelesen.

Ob die Konsequenzen, die Ihr ihm angekündigt haben, helfen werden - keine Ahnung ... bei meinem hätten sie wohl nichts bewirkt.

Hilfreich ist bei uns nach einem Lehrerinnenwechsel vor allen Dingen, daß sie sich schnell meldet, wenn etwas nicht stimmt. Dadurch weiß dann auch das Kind, daß Lehrerin und Eltern miteinander im Gespräch sind und an einem Strang ziehen.
Raten würde ich Dir daher zu einer Nachfrage bei der Lehrerin in 1-2 Wochen, ob sich das Verhalten Eures Sohnes gebessert hat. Wenn Du noch keines hattest, bitte doch auch schon jetzt um ein Elterngespräch und besprich' Dich mit der Lehrerin.

Alles Gute !
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.