1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1709 am 21.08.2011, 17:20 Uhr

Na super, am 07.09 ist Einschulung...

und ich habe mir den Mittelfuß gebrochen und darf 6 Wochen nicht auftreten. Dass heisst, ich muss mit einem Rollstuhl in die Kirche, da diese ziemlich weit entfernt ist von der Schule. (Also für mich mit Gehhilfen)
Na klasse.
Morgens kommen meine Schwiegereltern mit und mal sehen, ob wir mittags etwas essen gehen. Denn bei uns zu Hause etwas zu machen, wäre mir etwas zu stressig.
Nachmittags wollten eigentlich die paten kommen (insg. 8 personen inkl. Anhang) und wir haben eine nicht so grosse Wohnung. Somit haben wir das dann in Rücksprache mit unserem Sohn abgesagt.
Ich hoffe einfach, dass das Wetter gut ist, dass wir Spätnachmittag etwas grillen können, denn die Kids müssen ja früh ins Bett, da am anderen Tag Schule ist.

Na mal abwarten

Anke

 
4 Antworten:

Re: Na super, am 07.09 ist Einschulung...

Antwort von Tweetyleeni am 21.08.2011, 19:09 Uhr

Ist bei uns das gleiche, ich habe mir auch vor 3 Wochen den Mittelfußknochen gebrochen und mein Orthopäde sagte mir dasselbe. ABER: Ein Freund von mir ist Chirurg im Klinikum. Er sagte mir,ich solle nochmal zu ihm kommen. Ich habe nun eine Art "Skischuh" (heißt genau AIRCAST Extra Pneumatic Walker, googel mal). Ich kann mit dem Fuß im Schuh nun ganz "normal" (also den Umständen entsprechend) gehen. Und ich muss ihn nicht beim schlafen tragen, kann normal duschen und zuhause zieh ich das Ding einfach aus und leg den Fuß hoch.

Die Orthopäden verschrieben den ungern weil der recht teuer ist und somit schlecht in ihr Budget passt sagte mir mein Bekannter. Aber sprech Deinen Arzt ruhig mit der genauen Bezeichnung auf den Schuh an, da kann er ja schelcht nein sagen ;-)

Und schick sehe ich mit dem Ding nun an der Einschulung auch nicht aus, aber kann wenigstens laufen.

Toi Toi Toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super, am 07.09 ist Einschulung...

Antwort von u_hoernchen am 22.08.2011, 8:30 Uhr

warte mal ab, bis zum 7.9 ist noch reichlich Zeit. Aus Erfahrung weiß ich, dass Du bald mit den Krücken verdammt schnell und sicher sein wirst, vielleicht schaffst Du die Wegstrecke dann ja doch.

Und der Tip von der Vorschreiberin geht vielleicht auch schon, da gibt es unterschiedliche Modelle, auch günstigere als den AirCast, frag einfach mal beim Doc nach :-)

Aber ganz richtig: lade Dir keine Gäste nach Hause ein, wenn Du niemanden hast, der die Bewirtung und Versorgung übernimmt. Mit zwei Krücken ist man im Haushalt eher ein Hindernis als eine Hilfe.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super, am 07.09 ist Einschulung...

Antwort von liha am 22.08.2011, 14:58 Uhr

Hast du niemanden, der dich zur Kirche fahren kann?
Und hast du niemanden, der das Kaffetrinken übernehmen kann. Geschwister oder Paten deines Sohnes oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na super, am 07.09 ist Einschulung...

Antwort von germanit1 am 22.08.2011, 17:43 Uhr

An die Kruecken duerftest du dich bis dahin gewoehnt haben. Ich musste als Kind wochenlang mit Kruecken rumlaufen und mit dem Schulbus zur Schule fahren (einen Sitzplatz hatte ich selten). Wie ich mit Kruecken einen Haushalt schmeissen soll, wuesste ich auch nicht. Vielleicht kann ja jemand Kuchen besorgen (oder dir beim Backen helfen) und Kaffee kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.