kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 12.11.2009, 10:25 Uhr zurück

Re: na dann viel Glück

nein, ein halber punkt wird darüber sicher nicht entscheiden-wir kommen aus nrw und da wird auch die gesamtentwicklung betrachtet.dies kann aber tatsächlich dazu führen, dass auch ein kind mit alles 2 "nur" zur realschule gehen kann, wenn der lehrer dieser meinung vom lernverhalten her ist.
und was bringt es dir, wenn dein sohn nun immer die bessere note bekäme, weil der lehrer die punktgrenze ändert? gar nichts. es kommt doch nicht darauf an irgendwie auf das gymnasium zu kommen, sondern ein kind sollte zum gym, wenn es die fähigkeiten dazu hat. und auf dem gym wird ganz sicher kein auge zugedrückt, auch wenn es um einen halben punkt geht-die gibt es da durchaus auch.
weißt du, eigentlich konnte ich auch immer alles und war mündlich auch später richtig gut-nur in bestimmten fächern schaffte ich das nicht, schriftlich zu zeigen. da hat mein lehrer mir aber auch nicht im mathetest die 1 gegeben, sondern halt die 3. weil ich halt nur die punkte für 3 hatte.
aber glücklicherweise kommt es ja nicht nur auf die test an; wenn dein sohn sich im unterricht beteiligt und seine hefte ordentlich und vollständig führt, dann wird er wohl auch die bessere note in diesem fach auf dem zeugnis bekommen.
der lehrer weiß bestimmt,wie die 3 erreicht wurde und weiß, wie er das einschätzen muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht