kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 15.05.2012, 16:27 Uhr zurück

Re: Na danke.........

Du verstehst das wirklich nicht, oder susip???

Wir hatten bei uns in der Klasse auch Kinder, die einfach im Unterricht nicht mitkamen, die wurden temporär auf ein andere Schule (nämlich in dem Fall auf eine Schule für Kinder mit LRS) geschickt für ein halbes Jahr, dort konnten sie super den Stoff aufholen und Kind 1 ist jetzt wieder in der Klasse meines Sohnes und hat endlich alles BEGRIFFEN...
Die Mutter von Kind2 war der gleichen Meinung wie Du - war unbelehrbar, fand das mit der anderen Schule doof und sie würde das schon alleine hinbekommen. Ende vom Lied ist, dass ihre Tochter die zweite Klasse wiederholen darf im nächsten Schuljahr...

Mein Sohn hatte einen Integrations-Status in seiner ersten Klasse. Natürlich hätte ich mich auch dagegen wehren können, aber wofür? Der Status war berechtigt und ich bin davon ausgegangen, alles, was ihm auf der "I-Schiene" beigebracht wird, kann nur gut und förderlich für ihn sein.

Was die von Dir genannten "Sonderschulen" (gibt es nicht mehr!!! es sei denn, ich habe es verpasst, dass die DDR noch existiert) so erkundige Dich doch bitte mal bei einem FACHMANN oder einer Institution, welche Bildungswege hier eingeschlagen werden können, bevor Du es verurteilst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht