1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 26.10.2004, 17:07 Uhr

Mutwillige Beschädigung auf Spielplatz gesehen

Hallo,
ich muss mal etwas weiter ausholen. Bei uns im Park sind letztens Kinderspielgeräte durch Brandstiftung zerstört worden. Das finde ich total schlimm und frage mich oft, was wir mittlerweile für eine Gesellschaft haben. Jedenfalls geht die Polizei nun dort vermehrt Streife...

Gestern war nun meine Tochter mit einer Freundin auf einem Spielplatz hier in der Nähe und die zwei kamen irgendwann ganz entrüstet wieder, das ein Klassenkamerad (wohlgemerkt 1. Klasse) zusammen mit seinem älteren Bruder und einem Freund die Spielgeräte angekokelt hätten. Was definitiv für ein Schaden entstanden ist, kann ich noch nicht sagen, wollte aber auf jeden Fall noch heute hingehen.

Ob es mit dem anderen Vorfall im Park zusammenhängt, weiß ich natürlich nicht, vermutlich auch eher nicht. Allerdings bin ich unschlüssig, wie ich nun reagieren soll, bzw. ob ich reagieren soll.

Die Telefonnummer des Klassenkameraden habe ich durch die Telefonliste der Klasse. Allerdings habe ich bedenken, das meine Tochter und ihre Freundin die "Sache dann ausbaden müssen". Ich kenne diese Kinder nicht und man weiß ja nie, wie sie reagieren. Versteht mich noch einer?

Aber so gar nicht zu reagieren, finde ich auch nicht richtig, ich als Mutter würde auf jeden Fall wissen wollen, wenn mein Kind etwas mutwillig zerstört...
Und mich macht das einfach wütend, wie wenig Respekt einige noch vor dem Eigentum anderer haben...

Wie würdet ihr reagieren?

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.