1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 06.09.2010, 20:59 Uhr

Musikunterricht - wie anfangen?

Hallo,

mein Sohn hat mit 5 1/2 mit Geige spielen begonnen. Er hatte auch keine Vorkenntnisse und keine musikalische Früherziehung oder ähnliches, demzufolge auch keine Ahnung von Noten oder ähnlichem. Nach mittlerweile 10 Monaten kann er schon so einige Dinge spielen und hat dadurch auch immer wieder Erfolgserlebnisse.

Weil es mir so gut gefallen hat (bin anfangs immer mit ihm mitgegangen), habe ich selbst Ende April angefangen, mit 42 Jahren und ebenfalls ohne jegliche Vorkenntnisse. Aber ich kann inzwischen schon einige kleine Lieder spielen, wenn auch nicht so perfekt wie unsere Lehrerin, aber z. B. die Europahymne schaffe ich schon und bin da auch stolz drauf.

Deswegen sucht euch eine Musikschule, die Geigenunterricht anbietet und dann "nüscht wie ran"!

Viel Spaß,

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.