kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulimama am 25.06.2005, 18:58 Uhr zurück

Re: Musikinstrument?

mein großer (6,5) hat jetzt auch das instrumentenkarussell hinter sich. er ist ziemlich faul. mir war es wichtig, daß er schon vor der schule (kommt in die 1. klasse)etwas regelmäßiges mit üben sich angewöhnt, deshalb haben wir gleich nach ende des karussels im mai noch für den rest des unterrichtshalbjahres mit akkordeon (wenn er schon was machen "muß", dann sollte es akkordeon sein) angefangen. dafür hatte er sich von anfang an interessiert.
mit dem üben klappt es jetzt dadurch so 3mal die woche ca. 13 - 20 minuten, weil er danach (und nur dann, gibts bei uns sonst fast nie) eine halbe stunde an den pc oder vor den fernseher darf. inzwischen macht ihm das üben sogar spaß, weil er merkt daß es was bringt.

lg uli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht