1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 14.04.2010, 18:32 Uhr

Motivation

Bei meiner Tochter hilft es das leidige Üben in Spielereien zu verpacken. Oder wenn sie Mama necken darf (weil ich ja von einer Sekunde zur nächsten dumm wie Brot werde). Ganz von allein beweist sie mir dann, dass sie ja viel schlauer ist, als ihre Mama.

Lob ist so wichtig, wie die Luft zum atmen. Unsere Erstklässler leben von dieser Bestätigung und fassen dann erst den Mut sich neuen Zielen und Aufgaben zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

das problem mit der motivation und den kleinen lügen

unsere tochter ist eine sehr raffinierte, kleine, zicke. seit neuestem erfindet sie geschichten, die mir erklären sollen, dass sie keine hausaufgaben machen muss. alle anderen ja, sie nicht. dann kommen so sachen wie: die anderen müssen hausaufgaben machen, ich brauchte sie ...

von Drachenlady 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Motivation zur Freude ....

Hallo, ich habe heute mal ein anderes Problemchen, denn mit der Schule läuft bei meiner Tochter eigentlich alles recht gut. Mein Problem ist, dass meine Tochter zu 90 oder sagen wir lieber 80 Prozent des Tages mit einem missmutigen Gesicht rumläuft und rummault. Ihr ...

von Pemmaus 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Motivation

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.