1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 22.08.2013, 8:53 Uhr

Morgentliche Bringsituation?!

Da meine beiden Kinder in der VSK der Grundschule waren bzw. sind, kennen sie ja schon ein Jahr das Gebäude und die Lehrer. Sind auch eine kl. Schule, für Stadtverhältnisse. In der VSK darf man immer mit hoch. Aber der 1. Klasse ist es nach einer Woche nicht mehr erwünscht. Aber die meisten Eltern halten sich nicht daran. Morgend und ab 13 Uhr sind oft mehr Eltern als Kinder zu sehen, vom Gefühl her.
Da meine Lütte ja schon immer 2 Jahre lang die Große mit zur Schule bringen und abholen musste, war sie sofort in der VSK bzw. in der Schule zu hause. Sie geht alleine hoch.

Ich weiß, es ist sehr schwer, der Übergang vom KiGa, wo man fast täglich ein nettes Gespräch hatte. Bei uns kann man die Lehrerin immer per mail erreichen. Aber wenn was wäre, kommt sie auf uns Eltern zu. Wenn nichts zu hören ist, läuft alles super. Und es ist noch kein Kind verschwunden, was alleine ins Gebäude musste.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.