1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 22.08.2013, 7:59 Uhr

Morgentliche Bringsituation?!

Hallo,
mmh, ich kenne persönlich die Bringsituation nicht.
Bei meinem Großen (4. Klasse) steht an der 2. Eingangstür ein Zettel auf dem steht "ab hier schaffen wir das allein".
Der Große war vorher in einer anderen Schule und Buskind, da hab ich ihn bis zu den Herbstferien noch bis zur Bushaltestelle gebracht, war er aber eigentlich schon bald nicht so toll fand.
Der Kleine geht in eine Sprachheilklasse und wird jeden Morgen mit dem Taxi abgeholt.
Wir haben so also auch keinen direkten Kontakt zu den Lehrern.
Vom Großen haben wir aber immer die Telefonnummern der Lehrer bekommen, bei denen wir uns außerhalb der Schulzeiten melden konnten, wen etwas ist.
Wie das jetzt beim Kleinen läuft weiß ich noch nicht, ist seine 2. Schulwoche. Nächste Woche ist Elternabend. Es gibt zwar ein kleines Heft, aber bislang wurde da noch nichts eingetragen, noch nicht mal die Hausaufgaben. Find ich sehr schade, weil die Häuser auf den Zetteln sind zwar in der Anfangszeit ganz nett, aber man muss halt in jede Mappe einmal reinschauen. Zeitmangel dürfte auch nicht der Grund sein, es sind nur 8 Kinder in der Klasse.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.