1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 22.08.2013, 7:01 Uhr

Morgentliche Bringsituation?!

Haaaach.....ist das lang her....fühle. mich durch deinen.Beitrag um ein Jahr zurück versetzt und kann dich auch verstehen.

Bei uns sondern Eltern im Schulgebäude. zwar "erlaubt", aber von detail Lehrerin wurde auf Grund der Situation vorgeschlagen, die Kinder doch bitte an der Schultür zu verabschieden . Das war allerdings schon nach Ostern.

Die erste Woche finde ich es ganz natürlich, das Kind bis vor die Klasse zu.bringen. Sie kennen das System noch gar nicht, alles ist neu und fremd. Auch hat man ja gerade die ersten Tage noch.Sachen, die abgegeben werden müssen etc.

Bei uns war es so (in der Parallesklasse übrigens gar nicht),.dass sehr viele Eltern bis vor den Pult kamen!. Sie halfen beim Anpacken, erzählten mit Kind und auch untereinander, sprachen die Lehrerin. an, spielten mit Kind....das war schrecklich! So ein Gewusel, alles eng und laut. Manche brachten zwar bis zum Pult, gingen raus und standen dann im Flur. ( gebe zu, ich auch paar mal, wenn ich auf eine mutti gewartet hab) Die Kinder kamen nicht zur Ruhe vor dem Unterricht.... Jetzt sollen wir die an der Schultür verabschieden, aber mein Sohn meint, es kommen trotzdem noch viele Eltern mit in die Klasse.

Mein Rat:die erste Zeit ist aufregend und neu, alles muss sich erst einspielen.
Die Lehrerin hat morgens keine Zeit um mit Eltern darüber zu plaudern, wie es läuft. Habt ihr ein Muttiheft? Schreib da deine Frage rein, dass du kurzes Feedback hättest , ob alles gut klappt. Bei uns darf man auch zwischendurch mal ein Gespräch terminlich ausmachen.

Und auch als Glucke hast du dich bald dran gewöhnt , ein Schulkind zu haben ;-) ;-) ;-)
Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.