kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Möhrchen am 14.10.2010, 10:44 Uhr zurück

Re: Morgens

Guten Morgen,

vielleicht hilft es ja, noch eine halbe Stunde früher ins Bett zu gehen...bei uns ist es auch ca. 8 Uhr abends, aber ich überlege auch, ob wir das nicht gerade im Winter vorverlegen.

Wenn sie in der Nacht zu mir ins Bett gekommen ist, ist sie auch halb wach, wenn ich aufstehe...wir kuscheln dann noch einen Moment...dann steh ich auf, laß dann auch die Tür eine Spalt offen und knips schon mal das Licht an...meist kommt sie dann von alleine hinterher. Sonst zieh ich ihr noch im Bett die Stoppersocken an und hol ich sie per "Affen- oder Pferdeexpreß" ab, das darf sie aussuchen;-)) Affenexpreß heißt, daß ich sie vorne trage und beim Pferdeexpreß trage ich sie auf dem Rücken;-)) meist bis ins Bad / zur Toilette (sind nur ein paar Schritte, wenn ich mich nicht "verlaufe", was sie natürlich urkomisch findet) und dann ist die Laune schon mal gut und dann läuft es meist von alleine weiter...

lg heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht