kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fran13 am 31.05.2008, 0:18 Uhr zurück

Morgendlicher K(r)ampf

Hallo,

bin lange nicht mehr in einem Forum gewesen. Dennoch hoffe ich, dass ich wie stets hilfreiche Infos von Euch Müttern erhalte.

Meine Tochter ist 6 1/2J. und als Kann-Kind im 1. Schuljahr. Beim Lernen hat sie keine Schwierigkeiten (ganz im Gegenteil) und geht super gerne in die Schule. Aber wirklich jeden Morgen ist es ein enormer Kraftaufwand, dass sie pünktlich fertig wird. Aufstehen um halb sieben kein Problem, bis sieben gefrühstückt u. ein wenig gekuschelt für die gute Laune auch kein Problem. Aber dann, das Anziehen mit allem drumherum wird zum Drama. Wir haben schon viel ausprobiert vom Belohnungssystem bis hin zum mehrfach zu-spät-kommen-lassen. Aber nichts wirkt sich wirklich aus. Jeden Morgen das gleiche Theater.
Wer kennt das und hat noch Tipps auf Lager?

Liebe Grüße und tausend Dank für eine Antwort.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht