kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 02.03.2011, 22:25 Uhr zurück

Re: morgen wird gefeiert, ohne tornister und dann ist schulfrei bis dienstag

Bei uns ist Montag in der Schule Fasching, Ferien gibts hier nicht. Kommen aber auch nicht aus der Karnevalsgegend.

Wie das hier mit Waffen aussieht weiß ich gar nicht, auf den Zetteln stand nichts dazu, interessiert uns aber auch gar nicht, weil mein Sohn als Zauberer geht.

Ich kenne dass aber aus eigener Schulzeit und meinen jüngeren Geschwistern auch mit dem Waffenverbot, und hatte mich doch schon gewundert beim ersten Kindergartenfasching meines Sohnes, wie die Erzieherin meinen Sohn fragte wo denn sein Schwer wäre (er war damals als Ritter verkleidet und hatte nur ein Schild dabei). Die Kigaleitung sagte dann, dass sie kein Problem damit haben, wenn die Kinder zum Kostüm gehörige Waffen mitbringen, ein Sherrif ohne Revolver oder eben mein Ritter ohne Schwert sieht ja komisch aus. Die haben dass da wohl im Griff, dass die Kinder anständig damit umgehen. Ein Jahr später war mein Sohn dann Indianer und hatte auch seinen Bogen mit Preil dabei.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht