1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 30.01.2013, 9:56 Uhr

Morgen gibt es bei uns das erste Mal Zeugnisse! Und bei Euch?

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und morgen bekommt unsere Erstklässlerin ihr erstes Zeugnis!
Danach gibt es über eine Woche Ferien bevor es in die 2. Runde geht!

Sie ist schon sehr gespannt auf die Beurteilung (bei uns gibt es im ersten Jahr keine Noten!).

Ich kenne das Zeugnis ja schon, da ich im Elternrat bin und die Klassenlehrerin es mir schon gezeigt hat. Freue mich für meine Tochter, weil sie so gut abgeschnitten hat.
Aber ich habe es ihr nicht verraten und bin gespannt, was sie morgen sagt!

In jedem Jahr werden vor der ganzen Schule Kinder geehrt (pro Klasse), für gute Leistungen. ABER: es wurde abgeschafft, dass immer die Besten in der Klasse eine Ehrung bekommen.
Es wurde beschlossen, dass immer ein oder mehrere Kinder dran kommen, die irgendwas besonderes Gelernt haben, sich angestrengt haben, sich verbessert haben, all sowas eben. Dadurch sollen sie Motivation bekommen, die sie sonst nicht bekommen.

Wir als Elternrat haben mit den Lehrern auf der Klassenkonferenz festgelegt, dass ein Junge unserer Klasse geehrt wird für gute Leistungen, der eigentlich eher zu den nicht so guten Schülern gehört. ABER: er hat sich ein halbes Jahr SO VILE Mühe gegeben und konnte seine Leistungen von Monat zu Monat steigern. Und das bei dem Hintergrund, dass er in einem Heim wohnt (betreutes Wohnen in einem Eigenheim mit 6 anderen Kindern) und er schon ein Jahr älter ist, weil er im Kindergarten zurückgestuft wurde. Der Junge macht privat SO VIEL durch und strengt sich trotzdem sehr an in der Schule.
Er wird sicher sehr stolz sein. Die Kinder, die in der Aula nach vorn gerufen werden, bekommen eine Urkunde und ein Büchergeschenk und ich freue mich so sehr für den Jungen.......habe JETZT schon Gänsehaut, wenn ich an morgen denke. Alle Elternräte der Klassen sind nämlich geladen und können an der Veranstaltung teilnehmen!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.