1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 31.01.2014, 11:08 Uhr

Montessori Material

Ich bin auch der Meinung man sollte das Kind nicht zu viel auf die Schule vorbereiten. Es gibt ja Eltern die lernen ihrem Kind auch schon so richtig Druck- und Schreibschriftschreiben, Multiplizieren etc. bevor sie in die 1. Klasse kommen. Wenn man sich sicher ist dass es genau so geschrieben wird bzw. der Rechenweg stimmt und das Kind das gerne möchte dann ok, aber ansonsten ist das doch für das Kind total blöd wenn es sich dann evtl. umgewöhnen muss und allen andren ewig voraus ist.
Klar gibt es Dinge die man seinem Kind selbst beibringen kann wie die richtige Stifthaltung , Linien zu zeichnen und etwas auszuschneiden, Ausmalen (z.B. Mandala) , bisschen Mengenlehre, Buchstaben kennlernen , Namen schreiben, vielleicht auch erstes Lesen usw. . Aber ich hab echt das Gefühl dass mittlerweile viele ein top vorbereitetes Kind in die 1. Klasse schicken wollen ...das ist doch die Aufgabe der Lehrerin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.