*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 24.01.2005, 9:21 Uhr

Montessori Grundschule

Hallo,
unser Sohn ist auf einer städtischen Montessorischule (ist die normale Schule in unserer Stadtteil). Er ist in einer 1/2-Klasse (also erstes und zweites Schuljahr), er ist im ersten. Vom Stoff gelten die normale Lehrpläne, es gibt auch nicht solche Kurs wie bei Biene. Von den 4 Stunden täglich sind die ersten zwei Freiarbeit, die nächsten zwei fachgebundener Unterricht, wobei der wegen der jahrsgangsmischen differenziert abläuft (allerdings auch innerhalb der Jahrgänge). Alle Kinder sind verschieden weit in ihren Heften und haben insofern auch verschiedene Hausaufgaben. Irgendein Chaos herrscht bei uns nicht, wir sind sehr zufrieden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.