1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 15.04.2013, 7:26 Uhr

@Mondreise

Entschuldige, aber ein Übertritt ins Gymnasium ist doch wohl was ganz anderes. Da sind die Kids doch schon viel älter.

Ich rede hier NUR VON DER 1. KLASSE und auch nur DAVON, dass es manche Eltern so gar nicht schaffen, auch nur EINMAL in den Ranzen zu schauen. Ich bin Elternvertreterin und unsere Klassenlehrerin sagt mir jede Woche, dass sie verzweifelt. Also sie sei enttäuscht, wie wenig sich die Eltern in der 1. KLASSE für ihr Kind interessieren. Sie unterschreiben nicht mal Tests. Sie kann Eintragungen ins HA-Heft machen, dass die Eltern doch bitte dies oder jenes anschauen, aber auch das bleibt unbeachtet.

Wir haben sehr viel Jungs in der Klasse und davon sind eben auch viele, die nicht so gut auswendig lernen und auch zu Haus nichts erzählen.
Peinlich für die Schüler und die Klasse, wenn sie dann vor der Schule auftreten und außer 4 Kindern keiner das Gedicht kann.
Würdest Du Dich als Lehrerin da nicht auch ärgern?

Also bitte wirf jetzt nicht alles zusammen. Ich meine nicht, dass man dem Kind bis zur 12. Klasse den A... abwischen soll.
Natürlich muss ein Kind in seinem Schulleben alles allein lernen.
Es geht nur um das elterliche Interesse! Interessierst Du Dich nicht für das was in der Schule läuft und hinterfragst auch mal was?
Hast Du in der 1. Klasse NIE in den Ranzen geschaut?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.