kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonniebee am 27.11.2012, 11:13 Uhr zurück

Re: Momentan würde ich noch nichts machen, weil...

Hallo,

ich denke, es gab mal einen Streit, oder der türkische Junge hat große Probleme und wollte ein bissel Aggressionen ablassen durch blöde Anrufe. Trotzdem finde ich: Einmal ist keinmal. Ich würde das Ganze auf sich beruhen lassen und es nur dann weiter aufbauschen, wenn es sich wiederholt.

Denn wenn Du jetzt zur Lehrerin gehst und sie vielleicht mit der Klasse darüber spricht, dass man zu einem Kind, wie es Deinem Sohn passiert ist, nicht sagen darf, es sei behindert, kann der Schaden größer als der Nutzen sein. Vielleicht wird er dann dadurch erst zum Objekt weiterer Hänseleien. Sobald Du da einen Stein ins Rollen bringst, kannst Du nur noch schwer kontrollieren, was die Lehrerin daraus macht.

Wenn sich so etwas häuft, musst Du natürlich aktiv werden und mit der Lehrerin reden. Ich glaube aber nicht, dass dies der Fall sein wird.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht