1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-stine am 07.10.2005, 19:13 Uhr

möglichst nicht

Ich bin Lehrerin und habe bis vor kurzem selber Klasse 1+2 unterrichtet. Das Beste was ihr machen könnt, ist eure Kinder vom ersten Schultag an die Hausis alleine machen zu lassen. Normalerweise erklärt der Lehrer die Hausis so, dass die Kinder genau wissen was zu tun ist (wenn das nicht der Fall ist, was leider auch passiert sieht es wieder anders aus). Wenn dann mal eine Frage kommt, dann hilft man natürlich. Aber ich habe so viele Mütter erlebt, die mit dem Radiergummi neben ihren Kindern sitzen und alles mit Argusaugen überwachen. Mal ehrlich, wer von uns arbeitet gerne unter Beobachtung. Außerdem könnt ihr in ein paar Jahren nicht von euren Kindern erwarten, dass sie das alleine machen, denn dann sind sie daran gewöhnt, selbst nicht so viel zu denken. Es ist auch kein Problem, wenn die Kinder mit falschen Hausis in die Schule gehen. Dann hat der Lehrer einen Überblick.
LG
stine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.