kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 26.10.2007, 8:54 Uhr zurück

Re: Mittagsschlaf...sind wir echt die einzigen ???

Hallo,
erzwungener Mittagsschlaf oder Ruhe wäre bei mir auch in der Kita das definitive Aus für diese Einrichtung gewesen, die wäre für uns nicht mehr in Frage gekommen. Mein Sohn hat nur bis knapp 2 Mittags überhaupt geschlafen, obwohl er morgends um 7 raus musste und nie vor halb neun geschlafen hat.
Im 1. Schuljahr ist er so um 21 Uhr ins Bett gegangen (bis kurz vor 7), jetzt ist er 9 und schläft ca. 9 Stunden und das reicht dicke. Wenn er mittags schlafen oder ruhen müsste, würde ich ihn doch vor Mitternacht gar nicht mehr ins Bett bekommen. Aber bei Schulkindern habe ich sowas bei uns eh noch nie gehört, dass es Mittagsschlaf gibt. Das würde auch organisatorisch gar nicht klappen, mit Hausaufgaben, Essen und dann AGs oder Freispiel.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht