1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Fröschli  am 12.11.2010, 8:47 Uhr

mittagessen außer haus

Der Hort bei uns bekommt das Essen vom "Froschkönig".
Es wird sehr auf eine gesunde Mischung geachtet und die Erzieher geben auch weiter wenn das Essen mal ganz daneben war.
Milchreis, Dampfnudeln,... darf es nur einmal im Monat geben.

Das steht hier sogar im Konzept, meine ich.
Es wurde ganz klar gesagt, wir achten auf gesunde Ernährung.
Was auch bedeutet, gesüßte Cornflakes, Marmelade, Schoki,... sind verboten.
Einzige Ausnahme Geburtstage, da gibt es mal Süßes. Wobei sie auch dann lieber Obst und Gemüsespieße hätten.

Bei uns hätten die Eltern also die Wahl ihre Kind Gemüse und Obst essen zu lassen oder auf den Hort zu verzichten. Den gibt es nämlich nur MIT Mittagessen.

LG
Becky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.