kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von murcksi am 05.06.2003, 19:44 Uhr zurück

Re: mit sechs in die Schule

hallo!
wollte nur mal kurz was loswerden...

ich selber (november geb.) bin mit knapp 6 in die schule gekommen(war auch KEIN Vorschulkind sozusagen) und muss sagen, ich habe mich NIE überfordert oder sonstiges gefühlt. - eher im Gegenteil, ich war heilfroh als ich aus der Schule herausen war, weil ich da nicht mehr "sinnlose" Dinge, die ich eh schon konnte x-mal widerholen musste...

- das einzige was ich an meinem "frühen" Start noch negativ in Erinnerung hatte war, dass ich
1. KEINE Schultüte bekam (nichtmal eine klitzekleine, oder irgednetwas)
2. Ich hätte damals doch soooo gerne eine bunte Schultasche gehabt (*g*) und was habe ich bekommen?- eine einfärbig braune (Leder) - während alle andern um mich herum mit riesen Tüten, und bunten Shcultaschen vorbei sind...

jaja...

und dann noch das Komentar meiner Mutter dazu (dass ich noch oft gehört habe *g*):

"Du wolltest ja in die Schule gehen, und da brauchst kein Schnick-Schnack, sondern lern mal ordentlich!!

jaja...

kurz: ich denke, wenn dein Sohn will, WARUM NICHT?!?

murcksi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht