kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von florianmama am 21.08.2008, 10:15 Uhr zurück

Re: mit gutem Willen vom Schulleiter...

Hallo!

Ich wohne auch in Ostfriesland und bei uns ging das auch nicht einfach so.

Er musste in eine neue schule, da wir mit der ersten keine guten Erfahrungen gemacht haben. Ich hatte mich dann mit der Schulleiterín der neuen Schule nach den Ferien in Verbindung gesetzt. Es gibt ein Formular, dass die Schuleiterin der alten schule ausfüllen musste. So in etwa, dass es keine Einwände der alten schule gibt, dass das Kind auf eine, nicht für das Einzugsgebiet zuständige Schule geht. Das wurde dann zur neuen Schule geschickt und der Schulleiter musste es unterschreiben. Dann war alles schon klar. Hat aber alles 3 Wochen gedauert. Da die alte Schule das auch nicht wollte. Wir mussten einen Schulpsychologen einschalten und noch das schulamt.

LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht