1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 25.06.2008, 18:04 Uhr

Mit Sicherheit nicht

warum auch?Zuerst sollen die Kinder die Freude am Schreiben entdecken,und dadurch,das sie die Wörter lesen (und in Büchern stehen sie ja nun mal richtig) lernen sie später wirklich schnell,wie es richtig geht.

Meine beiden Kinder haben so schreiben gelernt,und die Große hat in Rechtschreibung ein "sehr gut" und wechselt nun ans Gymnasium.Kann ja so schlecht also nicht sein *ggg*.Generell sind an unserer Schule alle Skeptiker inzwischen beruhigt,weil sie gemerkt haben,das die Kinder sehr wohl "richtig" schreiben lernen.

Ich denke mal,das Lesen und Schreiben beibringen ist der Job der Lehrerin,und sie wird die Methode wählen,mit der sie die besten Erfahrungen gemacht hat.Lasst euch doch einfach mal überraschen,und redet ihr nicht rein.

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.