1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murcksi am 14.01.2004, 13:10 Uhr

Mit 5 in die Schule - wer hat es gemacht und warum?

Hallo!
Vielleicht wäre folgendes für euch eine evtl. Lösung:
und zwar: Bekannte von mir, die hatten auch ein Kind, dass Ich glaube Jänner, oder Februar geboren ist.

Das Kind wollte bereits ca. 1 172 jahre vorher unbedingt in die Schule.

1 Jahr vor der "eigentlichen" Einschulung, haben die Eltern eine Shcule gefunden, die (nachdem er alleine mit der Sirektorin und 2 Lehrerinnen 1 STunde ca. in einem Raum war-ELtern durften nicht mit) gesagt hat(sinngemäß)
Nun gut, er kann probieren, 2 Monate lang immer Montags als "Gastkind" in die erste Klasse gehen.

-Tja,- das hat dem Kind so gut gefallen, dass es immer die hausaufgabe für die ganze Woche zu Hasue selbstständig erledigt hat.
(die Kinder ebkamen in der Schule alle Montags immer eine "Liste" mit Aufgaben, sie Sie in der Woche erledigen sollen,- auch mit einem "plan" dazu, sodass sich alles ausgeht)
-Nach den 2 Monaten wurden die "gastmontage" bin zu den Semesterferien, und dann bis Schulschluss verlängert.

Das Kind ist dann 1 Jahr lang immer MOntags in die SHcule, und Dienstag bis Freitag in den Kindergarten.

-Dannach ging das Kind "normal" ind die 2. Klasse weiter, und die Schule ist immernoch "Nr. 1"

..nur evtl. eine ANregung, was sonst noch alles möglich wäre,

Ciao, murcksi


PS: Das war keine kleine Shcule, sondern eine inm meinen AUgen riiießige mit VOlkschule, und Gymnasium ect.
die meisten klassen mit a,b,c,... -g(!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.