*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Henni am 10.05.2003, 18:50 Uhr

Mist hab den Faden verloren...

hallöchen sorry, ich hatte keine Zeit bisher und nun nur schnell eure Beiträge überflogen: also nur noch mal meine "kernaussage":


Vorzeitige Einschulung ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht ratsam, und dabei geht es NIHCT um die kognitiven Fähigkeiten (also z.B. ob man noch zu "dumm" ist um zu rechnen oder so) sondern um die REIFE !!!GAAAAnz viele Kinder kommen leistrungsmäßig super mit, sind aber sozial noch völlig überfordert...und außerdem GIBT es nun mal diese Stichtagsregelung... klar ist es blöd, wenn man um nur einen tag "drüber" liegt, aber es ist doch nun mal immer irgendwo sie grenze, egal wo man sie setzt...diese vorzeitge einschuleri führt nun mal nur dazu, dass die bandbreite in einer Klasse immer größer wird...vom 5 jährigen superstar zur fast 8 jährigen schlaftablette... und dann 30 in einer Klasse...
na prima...

und das weil das Kind im Kindergarten nicht individuell genug gefördert wurde. *grrr*

Also:wenn früher einschulen, dann bitte ALLE kinder..dann amcht es Sinn...

axo , und dass es immer wieder ausnahmen gibt ist doch eh die regel!!!


gruß von Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.