1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.02.2010, 19:08 Uhr

Mir reichts!

Hallo,

wenn mein Kind Angst vor der Lehrerin hätte und wegen der Schule weinen würde - dann würde ich es, ganz unabhängig von Schuld oder Fehlverhalten der Lehrerin, nicht mehr in diese Schule schicken.

Wirklich, ich wundere mich so, was Eltern ihren Kindern zumuten, angeblich wegen der ´Schulpflicht`! Aber natürlich sind wir als Eltern zu allererst dafür verantwortlich, dass die Kinder ein Umfeld haben, in dem sie respektiert und gefördert werden. Und es ist Aufgabe der Schule, das zu gewährleisten!

Vielleicht findest Du eine schnelle Lösung (Montessori oder eine andere Klasse/Grundschule - ich habe mit unseren Grundschullehrerinnen wirklich nur gute Erfahrung gemacht und hatte das Gefühl, dass die ´handverlesen` waren in Bezug auf Verständnis und Kinderliebe). Aber hol Dein Kind da gleich raus, wenn es leidet, notfalls mit ärztlichem Attest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.