1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 05.02.2010, 15:25 Uhr

Mir reichts!

Etwas erschrocken bin ich ja schon, dass es zumindest hier bei dem Problem von lucalara nur sehr wenige Mütter gibt, die ihren Kindern auch nur ansatzweise vertrauen.

Hier unterstellen ja einige von euch regelrecht, dass Kinder in den seltensten Fällen die Wahrheit sagen.

Wenn also eure Söhne und Töchter zu euch kommen und ihr Herz ausschütten, werden diese dann von euch nur belächelt?

Die aller- bis hinterletzte Aussage allerdings ist ja wohl die, dass lucalara froh sein solle, dass wenigstens die Schule versucht ihre Tochter zu erziehen.

Sorry, aber meiner Meinung nach wird an unseren Kindern schon viel zu viel herumerzogen. Ich halte auch nicht viel von Ganztagsschulen und Ganztagshorts. Gut für Vollberufstätige ist es ein notwendiges Übel. Aber die ganze Familenstruktur findet doch nur zwischen 17 und 20 Uhr und an den Wochenenden statt. Ich kann das nicht gutheißen, wunder mich aber auch nicht, dass die Kinder zu Hause nichts mehr erzählen und sich aber zeitgleich die Wartezimmer bei Kinderpsychologen stetig füllen. Das ist allerdings eine andere Baustelle.

Ich finde, dass lucalara eher Anerkennung verdient hat, dass sie sich für das Wohl ihrer Tochter so einsetzt. Ist leider mittlerweile eher selten anzutreffen. Denn wie sich hier auch bestätigt, ist vielen Eltern schlichtweg egal, was mit ihren Kindern an deutschen Schulen passiert. Wirklich blamabel finde ich es, dass diese Desinteresse schon an Grundschulen beginnt.

Liebe lucalara, zieh dein Ding durch. Deine Tochter wird es dir danken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.