kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 18.09.2011, 19:17 Uhr zurück

mir ist der Teil irgendwie im Kopf geblieben:

"und es dann ja auf die Sorgfalt ankommt "
Kommt es beim 1. Klässler darauf an?
Ich denke nicht, sie sollen den Buchstaben lernen, wie man ihn am besten schreibt.
Unserer wurde auch gesagt das die Buchstaben nicht fliegen sollen da sie keine Flügel haben und gerne auf der Linie bleiben.
Aber du glaubst doch nicht das alle Buchstaben auf der Linie sind..........Meine malt die Buchstaben ca. 20 min. und dann ist gut.

Verbessern im Sinne "die sollen aber auf der Linie bleiben oder der ist zu groß zu irgendwas" mache ich nicht.

Am Ende frage ich ob ihr noch was auffällt und ob sie zufrieden damit ist und gut.
Natürlich geht auch manches husch husch, aber das wird ihr dann schon im Laufe der Wochen einer sagen.

Samstags gibt es bei uns noch keine Hausaufgaben und Sonntags auch nicht. Das ist zuviel.

"Ich hatte extra am Freitag mal eine Hausaufgabenpause" warum muß sie am Sonntag noch die Sachen vom Freitag machen?
Finde ich komisch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht