1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 13.04.2006, 20:00 Uhr

Minopolis soll wirklich super sein

Hallo!
Wir waren zwar noch nicht selbst dort, haben aber auf jeden Fall vor sehr bald nach Minopolis zu fahren. Es waren schon einige Freunde von uns dort und die waren alle begeistert. Es ist eine Kinderstadt, in der die Kinder alle Berufe selbst ausprobieren können. Alles ist in kindergerechten Größen und die ganze Stadt wird sozusagen von Kinder verwaltet. Die Kinder können z.B. Friseur spielen und andere Kinder können mit Gutscheinen dorthin gehen und sich frisieren und stylen von diesen Kinder die Friseur spielen lassen. Das ganze funktioniert auch bei den anderen Berufen so. Beim Bäcker backen die Kinder selbst, bei anderen Berufen können sie wieder selbst Recyclingspapier herstellen (hab ich gehört) und sie können Polizist sein etc. Soll wirklich super toll dort sein, und jedes Kind bekommt auch Spielgeld, das es dort beliebig ausgeben kann, eben mit Dinge im Supermarkt kaufen wo auch wieder Kinder Verkäufer sein können, oder zum Friseur gehen,..... Es ist jedenfalls einen Ausflug wert!
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.