kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Pebbie am 19.05.2011, 21:40 Uhr zurück

Re: @Mijou

Hallo !
Ich habe für mein Posting nicht in Anspruch genommen, das es ein Denkanstoss sein soll.
Nur ist vollkommen darüber hinweg gegangen worden, das die Mutter dieses Kindes genauso ein Verhalten wie ihr Sohn hatte, als sie ein Kind war. Und ich denke mal nicht, das diese stundenlang vor dem Computer oder den Medien gehangen hat......
Zum Psychologen zu gehen halte ich, wie auch in meiner Antwort erwähnt für wichtig, damit er lernt damit um zu gehen um nicht so negative Erlebnisse zu haben wie seine Mutter.
Das hat nichts damit zu tun, das er nicht der Norm entspricht. Nur muss er lernen das zu handeln, damit er erfolgreich durchs Schulleben kommt. Nicht vom Lernerfolg her, sondern vom Sozialverhalten her.

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht