kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.08.2006, 14:48 Uhr zurück

Re: Mich würde mal interessieren - Jahrgangsübergreif

Wenn ich sowas lese, dann bin ich froh, das unsere Schule sich gegen sowas wehrt.Dann werden wohl bald keine Lehrer mehr gebraucht. Anleitung ist ja schön und gut, aber sollten die Kinder nicht von den Lehrern lernen? Irgendwie finde ich unsere Kinder entscheiden viel zu viel alleine.

Die 4er sind doch viel weiter als die 3 er. Der Lehrer kann sich so doch gar nicht mit allen beschäftigen. Den 4ern erklärt er das und den 3ern das- das ist doch ein heilloses durcheinander.

Für mich schreit das nach Pisa - kein Wunder das keiner einen Durchblick hat.

Hoffentlich wird das bei uns nicht umgesetzt, aber solange Lehrer und Schulleiter dagegen sind, dann werden wir wohl Glück haben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht