1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 17.04.2008, 11:08 Uhr

mich mal frech einklink ;-)

Liebe "Elenamama",
ich hoffe du kannst mir auch weiterhelfen - unsere Kinder lernen auch nach Reichen und jetzt höre ich immer wieder von anderen Eltern mit ebenfalls rechtshemisphärischen Kindern wie meinem Sohn, dass diese Methode den Kindern mehr schadet als nützt und eine Spezialistin hier in der Gegend, die im Nachhilfeinstitut die "schwierigen" Fälle beschult, findet auch, dass diese Methode nix für diese Kinder ist...
Vor allem berichten alle, dass die kinder eine grauenhafte Rechtschreibbung an den weiterführenden haben, da sie am Anfang falsche Wörter abgespeichert haben....
Kannst du mich da bitte bestärken, da ich prinzipiell in diese Methode mehr Vertrauen habe, als in "Oma am I--I" (soll ein Bett darstellen)...
Und nochwas - ich sollte mit meinem Sohn ab der ersten Klasse mehr lesen üben und da haben wir ein Stempelsystem vereinbart und er bekam den langersehnten Roboter fürs tägliche Vorlesen... jetzt weiss ich nicht, ob wir mehr Schaden angerichtet haben mit der täglichen Vorleserei?
l
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.