kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mrsrobinson am 20.07.2008, 21:48 Uhr zurück

Re: Messt ihr eure Kinder wirlkich nur an Schulnoten???

Also das Ganze hat definitiv nichts mit Neid zu tun. Und ich war mit dem Zeugnis meiner Tochter vorher zufrieden, aber ich war nicht euphorisch. Wie ich gesagt habe, fand ich es sehr nüchtern. Und unpersönlich. Das habe ich nicht geschrieben.
Mir Neid vorzuwerfen ist lächerlich.
Und ich glaube, daß viele hier in Situationen, in denen es ihr eigenes Kind betreffen würde ähnlich reagieren würden. Was wäre z.B. wenn das eigene Kind im Diktat bei gleicher Fehlerzahl eine Note schlechter hätte als ein anderes Kind (ohne Abzüge wegen schlechter Schrift oder so)? Würdet ihr dann auch zu eurem Kind sagen, mußt dich halt mehr anstrengen???
Ich wollte lediglich meine Verwunderung über die so unterschiedlichen Zeugnisse ausdrücken und bin nach wie vor der Meinung, daß ich die Leistungen der Kinder ganz gut einschätzen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht