*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 30.08.2010, 19:11 Uhr

Meiner 6 bleibt unterschiedlich lang allein zu hause, aber oma wohnt mit uns tür an tür

Bevor ich mit meinem Sohn hierher gezogen bin, war ich auch alleinerziehend, wenn ich dann mal schnell zum Bäcker runter musste (unten aus der haustür raus, gleich links nebenan) ist er auch schon allein oben geblieben oder wenn der Hund abends noch raus musste während der kleine natürlich schon geschlafen hat ist er auch allein geblieben - Da bin ich aber auch nie länger wie 10 min mit dem Hund gegangen abends und das auch nur vorm Haus hin und her so das ich die Fenster oben im Blick hatte.

Hier ist es jetzt so das wir mit Oma Tür an Tür wohnen und wenn ich weiß dass ich in die Stadt muss was definitiv zu lange dauert, geht er rüber. Wenn ich aber nur mal zum Dorfladen gehe oder auch nachmittags die große Runde mit dem Hund gehe, kommt es auch mal vor, dass er alleine bleiben möchte, weil er am spielen ist, dann sag ich nebenan bescheid und gut ist.

Ich vertraue meinem Sohn, er macht keinen Unsinn und kann auch das Handy mit kurzwahl bedienen bzw. zu oma rüber gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.