1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 07.09.2005, 18:15 Uhr

Meine schauen schon auch mal Nachrichten mit,

aber nur Ard/ZDF. Da sind die Bilder nicht sooo schlimm, finde ich. Und gaaaanz wichtig: Wir reden dann noch darüber. Das würde ich zum Kriterium machen. Wenn er sie denn unbedingt Nachrichten schauen lassen will (weil er gucken will), dann MUSS er mit ihr darüber reden, was sie gesehen hat. Ist vielleicht leichter, als ihn von einem generellen Verbot zu überzeugen. (Und vielleicht ist ihm ja das zu aufwändig, und er lässt sie doch lieber nicht schauen.) Auf alle Fälle muss sie Gelegenheit haben, das Gesehene zu verarbeiten und zu reflektieren.
nachtrag: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Meine Kinder schauen quasi gar kein Fernsehen, wenn dann wirklich höchstens mal die Nachrichten, weil ICH die sehen will und später nicht kann(zweimal im Jahr oder so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.