kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kieselchen am 01.11.2009, 20:03 Uhr zurück

Meine darf sogar manchmal an meinen PC ...

huuuuh.

Sind wir jetzt total degeneriert? Allerdings hat meine Erstklässlerin kein Nintendo. Vielleicht reißt es das ja wieder raus. Aber Hello Kitty-Memory und Mah Jong darf sie auf meinem Computer spielen. Manchmal will sie einmal die Woche, manchmal monatelang gar nicht.

Ich denke, es kommt auf das Kind an, in welchem Umfang elektronische Medien genutzt werden. Sobald andere Dinge zu kurz kommen bzw. Suchtpotential vorhanden, ist es eindeutig zu viel. Aber GANZ denke ich, kann man sich dem 20. Jahrhundert nicht entziehen. Und solange das Ding nicht stundenlang im Gebrauch ist - so what.

Dann ist Fernsehen und Co. wahrscheinlich auch Verdummung? Autos bewegungshinderlich und Telefone strahlungsaktiv ... Auweiah

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fragenbär - PC-Programme abzugeben

Hat wer Interesse an folgenden 2 PC Programmen - Fragenbär - Richtig rechnen 1. Klasse http://www.amazon.de/Fragenb%C3%A4r-Richtig-rechnen-1-Klasse/dp/3981008316/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1225820761&sr=8-2 - Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen ...

Leseratte   04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Besucherkinder und PC etc...

Mein Sohn war heute das 1. Mal bei seinem Schulfreund. Bislang war der Kumpel immer bei uns. Nun also unser bei denen. Als ich meinen Sohn abholte, spielte er alleine mit Lego Bionicle, der Freund saß vor dem PC..... Unsere Jungs sind 6... Mhhh. Wie macht ihr das ?? Ich muß ...

Vesna   07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
 

Nochmal PC-Spiele!

Hallo! Wo da grad die frage nach dem Mathe-programm kam ist mir auch ne Frage eingefallen! Was gibt es denn allgemein für wirklich gute Spiele für den PC? Ich bin da noch so völlig unerfahren, möchte aber meinem Sohn auch mal so ein Spiel schenken. Wer kann mir da gute Tips ...

Philli   05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PC
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht