1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 20.12.2005, 22:12 Uhr

Meine Tochter

war nicht im Dorfkiga, sondern in einem andern. ALs sie in die Schule kam, kannte sie kaum ein Kind. Einige zwar vom Sehen oder vom Spielplatz (da hier aber fast jeder Garten hat, sind die Spielplätze so gut wie immer leer), aber auf keinen Fall eine Freundschaft. Innerhalb der ersten Woche hatte sie eine Freundin gefunden und sich sehr schnell in die Klasse eingefügt. Aus ihrer KiGa-Zeit hat sie noch eine gute Freundin (manchmal die beste, manchmal die zweitbeste - je nach Stimmung) und die beiden sehen sich meist einmal die Woche. Alle anderen KiGa-Freundinnen sieht sie nur noch sporadisch, ich muß allerdings auch sagen, daß ich sie auch nicht gedrängt habe die Freundschaften zu halten. Mir war wichtiger, daß sie Freunde hier im Dorf findet. Und was ist: Ihre beiden besten Schulfreundinnen wohnen außerhalb und jeder Besuch ist ebenfalls mit Fahrerei verbunden (und ich habe kein Auto). So kann es gehen
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.