kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 05.07.2007, 18:59 Uhr zurück

Meine Tochter kommt auch nicht mit ihren Kiga-Freundinnen

in eine Klasse. Und ich habe nichts getan, obwohl ich sehr wohl etwas hätte drehen können an der Klasseneinteilung. Aber ich habe bei meinem Sohn gesehen, dass die Kiga-Freundschaften u.U. sehr schnell zugunsten von neuen Freundschaften vergessen sind. Bei ihm hatte ich den Wunsch geäußert, dass er mit jemand bestimmtes in eine Klasse kommt. (Ich glaube, die beiden haben im ganzen Schuljahr nicht einmal nebeneinander gesessen.) Wenn sie sich begegnen z.B im Schwimmbad spielen sie zwar nach wie vor miteinander aber nachmittags getroffen haben sie sich nicht mehr. (Wobei das mehr an den Temrinkalendern von uns Müttern liegt und lag - schon im Kindergarten). die Kinder sind oft flexibler als wir Eltern denken. (Außer es handelt sich um ein echtes Sensibelchen.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht