*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Carmar am 03.07.2010, 11:19 Uhr

Meine Tochter klammert

Möglicherweise ist in ihrer Klasse ein Kind, dass bei Pflegeeltern oder Adoptiveltern lebt und ihr davon erzzählt hat?
Zeig ihr den Mutterpass, die Geburtsurkunde, alte Fotos.
Vielleicht ist auch jemand gestorben? (auch weiter entfernt, also nicht bei euch in der Familie sondern wieder Angehörige eines Mitschülers).
Besprich mit ihr, was passiert, wenn du nicht mehr bist.
Klingt vielleicht etwas seltsam. Aber ich habe schon mit meiner 4,5-jährigen solche Gespräche geführt, weil es sich so ergeben hat.

Und wenn sie dich abends nicht aus dem Zimmer lassen will, dann bleib halt mal drin. Dann wird sie dir sicher mehr erzählen, was sie bedrückt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.