kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 27.01.2007, 11:34 Uhr zurück

Re: Meine Kinder sollen nicht für Geld lernen...

Wir haben erstmal versucht, den natürlichen Drang zu lernen zu erhalten.

Kinder wollen ja eigentlich von sich aus lernen, entdecken, experimentieren ...

Mark ist u.a. auch aus dem Grund damals gesprungen, damit er lernen kann.In der alten Klasse hat er seine Zeit nur abgesessen.

So, bleiben die Dinge, die Kinder nicht lernen möchten, weil sie keinen Spaß machen, langweilig sind. Da versuchen wir mit Beispielen zu untermalen, wofür man diese Dinge dann braucht und zu erläutern, was passiert, wenn man sie nicht kann. Ist ja in der GS noch nicht so schwierig!

Zum Glück braucht er aber nicht wirklich zu lernen, er schaut halt mal ins Heft und gut ist es. In Sachkunde vertieft er die Themen von sich aus, weil er das interessant findet und die Lehrerin weitergehendes Interesse auch würdigt.

Nur die ellenlangen Gedichte werden hier wirklich gelernt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht