kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sisyphos am 27.01.2007, 10:46 Uhr zurück

Meine Kinder sollen nicht für Geld lernen...

Auf Graupapageis Antwort hin:-)
Stimmt das wäre nicht richtig. Die Frage stellt sich aber für mich, wie bringe ich den Jungs bei warum lernen so wichtig ist?

Ich selber (wie viele andere warscheinlich auch) bin leider erst zu spät daraufgekommen wie wichtig lernen für die spätere Berufliche Laufbahn ist.

Ich hatte aber das Glück, das ich nach knapp 6 Jahren Hausfrauen und Mutterdarsein noch eine Ausbildung machen durfte die mir Spass macht. (war meine erste Lehre nicht, ich ging überhaupt nicht gerne arbeiten)
Seit Jänner bin ich fertig mit dieser Ausbildung und darf auch in diesen Beruf arbeiten. Und es ist so furchtbar schön etwas berufluch zu machen was einem gefällt.
Beruf = berufung :-)

Wie also kann man das den Kindern richtig vermitteln?

Wie macht ihr das z.b?

lg Michaela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht