*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 11.12.2003, 9:37 Uhr

Meine Güte - ein Gespräch heißt doch nicht gleich...

daß jemand die Kinder von der Schule schmeißen will!!!!

Man will mit Euch über die Kinder sprechen - sicher will man Euch auch positives berichten.

Ich warte jetzt schon ganz gespannt auf unser erstes Elterngespräch, aber das gibt es erst nach Halbjahresende (statt Zeugnis).

Im Kiga wird jedes halbe Jahr ein Entwicklungsgespräch angeboten. Auch das nehme ich gern an. Und wenn man mir dort sagt, daß mein Kind Probleme hat, werde ich entsprechend darauf eingehen.

Für Zappeligkeit gibt es verschiedene Ursachen - und ganz sicher hilft eine Rückstufung nicht dagegen, aber ein guter Kinderarzt/Kinderpsychologe kann die Ursachen finden und dem Kind helfen.

Sprecht in Ruhe mit den Lehrern - sie sind nicht die Feinde Eurer Kinder.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.