kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 23.02.2010, 9:47 Uhr zurück

Meine 5 Tage die Woche bis 17 Uhr bzw. Freitag bis 16 Uhr

Also meine war bevor ich den Hortplatz bekam in einer Mittagsbetreuung bis 14.30 inkl. Essen und Hausaufgabenbetreuung und anschließend bei meiner Mama. Seit November ist sie im Hort, da ich den u.a. auch wegen der Ferienbetreuung benötige.
Es läuft super und sie kommt dort gut klar. Die Hausaufgaben sind wesentlich ordentlicher und werden zügiger gemacht als zu Hause (muss nur am Freitag daheim die Hausaufgaben machen). Auch hat sie dort einige gute Freunde gefunden, auch Klassenkameraden, die sie nicht missen möchte. Allerdings ist die lange Betreuungszeit für sie auch kein Problem, da sie bereits im KiGa immer bis 17.30 Uhr war. 17.30 Uhr wäre auch im Hort gegangen bzw. Freitags bis 16.30 Uhr, aber das wollte ich nicht, da wir sonst gar keine Zeit mehr füreinander haben oder sie für ihre anderen Freunde.

Was wäre, wenn Du sie früher vom Hort abholst? Wäre das möglich oder zumindest an 2-3 Tagen?

Vg Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Können Eure Kinder schon die Uhr lesen?

Hallo, sagt mal können Eure Kinder schon die Uhr lesen? Ich kann mich garnicht erinnern wann ich das als Kind konnte und dachte, ich hätte sie mir Schuleintritt lesen können? Meine Tochter kapiert das irgendwie so garnicht. Die Stunden ablesen klappt, aber bei den Minuten ...

Verona   10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   die Uhr
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht