1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01 am 28.12.2015, 14:45 Uhr

Mein Sohn

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn geht seit Sept. diesen Jahres in die 1. Volkschule, so und mein Problem mit ihm ist das er sich 1. schnell ablenken lässt, 2. das er sich schwer tut mit der Konzentration... Er ist wenn ich mit ihm übe super und auch schnell, natürlich wenn er nicht mal bockig ist...und in der Schule in der Nachmittagsbetreuung ist er auch toll nur halt bei der Lehrerin, sagt sie mir verliert er schnell die Konzentration....Gibt es dafür vielleicht Übungen oder ist das normal am Anfang?

 
1 Antwort:

Re: Mein Sohn

Antwort von Hexhex am 29.12.2015, 11:56 Uhr

Oft kommen Konzentrationsprobleme davon, dass ein Kind zuviel an der Spielkonsole spielt oder fernsieht. Das Gehirn wird davon überreizt, und das schwächt die Konzentration.

Achte darauf, dass er maximal eine Stunde am Tag vor einem Bildschirm verbringt. Dabei wird alles mitgerechnet, TV und Computerspiele sowie Konsole.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.