1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 01.12.2009, 13:30 Uhr

Mein Sohn wirkt so traurig/ernst

Hallo !

Ich würde das Problem nur in 2. Stelle bei der Schule suchen.
Viel wichtiger ist Dein beinahe eingeschobener Satz das es bei Euch zu Hause im Moment nicht so einfach ist.
Er sucht den verstärkten Kontakt bei Euch und vielleicht fühlt er sich etwas "abgeschoben" wenn er in die Schule MUSS, obwohl er viel lieber mit Euch zusammen wäre. Und dann fehlt noch seine ihm vertraute Lehrerin......

Mein Rat an Dich ist, suche Dir Hilfe, die Dir ermöglicht den Alltag gut zu bewältigen. Vielleicht das der Haushalt gemacht wird und Du Dich Deinem Sohn widmen kannst. Und wenn für Dich wieder die Situation kommt das Du Dich zurück ziehen musst, weil es einfach nicht anders geht, dann hat er evtl. jemanden der sich mit ihm beschäftigt.

Ich wünsche Euch allen alles Gute !!

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.