kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 01.12.2009, 13:30 Uhr zurück

Re: Mein Sohn wirkt so traurig/ernst

Hallo !

Ich würde das Problem nur in 2. Stelle bei der Schule suchen.
Viel wichtiger ist Dein beinahe eingeschobener Satz das es bei Euch zu Hause im Moment nicht so einfach ist.
Er sucht den verstärkten Kontakt bei Euch und vielleicht fühlt er sich etwas "abgeschoben" wenn er in die Schule MUSS, obwohl er viel lieber mit Euch zusammen wäre. Und dann fehlt noch seine ihm vertraute Lehrerin......

Mein Rat an Dich ist, suche Dir Hilfe, die Dir ermöglicht den Alltag gut zu bewältigen. Vielleicht das der Haushalt gemacht wird und Du Dich Deinem Sohn widmen kannst. Und wenn für Dich wieder die Situation kommt das Du Dich zurück ziehen musst, weil es einfach nicht anders geht, dann hat er evtl. jemanden der sich mit ihm beschäftigt.

Ich wünsche Euch allen alles Gute !!

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht