kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 11.01.2012, 15:16 Uhr zurück

Re: Mein Sohn wird wegen seinem Namen gehänselt :-(

Hallo,

das geht vorbei, vermittle ihm Gelassenheit. Am besten hört er nicht auf Micky, sondern nur auf Mika. Wenn die Kinder merken, dass er die Hänselei komplett ignoriert, wird das für sie langweilig und sie lassen es. Es passiert immer mal, dass ein Kind ein bissel aufgezogen wird, das hat nix mit dem Namen zu tun. Mein Sohn wurde auch schonmal geärgert. Zum Beispiel sagte einer seiner Schulfreunde tagelang zu ihm, er sehe aus wie ein Biber (weil er gerade die neuen Schneidezähne bekommt). Mein Sohn hat sich auch geärgert, es aber einfach nicht beachtet. Nach wenigen Tagen war das Ganze out und vergessen. Jungs machen so etwas manchmal, es ist eine der 100 verschiedenen Formen von Rangkämpfchen. Man testet mal aus, wie der Andere reagiert. Bleibt er cool, ist das am besten.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht