kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rosette am 21.11.2006, 10:18 Uhr zurück

Re: mein Sohn sammelt auch Fußballsticker

Hallo, meine Kinder sind noch kleiner, ich finde Deine Art und weise des Vorgehens ganz gut, natürlich sollte der Kleine wissen, wie das "Spiel" mit den Karten geht, auf der anderen Seite, so sehr es einem selbst schmerzt, muss er selbst seine Erfahrungen machen.Das heißt, wenn er das Geld für Karten ausgibt, dann verschenkt, sind Geld und Karten fort. Und das muss er dann ertragen lernen. Nur durch Gute und wenigergute Erfahrungen lernt man den Umgang mit Geld, erklären kann man viel...besser sind eigene Erfahrungen.
Mhh...da fälltmir noch was ein...vielleicht hat er sie auch verschenkt, um einaml anerkannt und geschätzt zu werden von den anderen Schülern.Im Mittelpunkt zu stehen ist oft der Wunsch von Schülern, besonders, wenn er gerade erst in die schule gekommen ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht